Stall Jasmin - Roßdörfer Straße 31 - 64409 Messel - Telefon: 06159 / 7689559

Ihr möchtet Reiten lernen?

Dann seid Ihr in unserem Familienbetrieb Striebeck gut aufgehoben.

Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, große Pferde für große Leute. Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat.

Ob Kinder, Erwachsene, Anfänger oder Wiedereinsteiger, bei uns sind alle herzlich willkommen.

Eure Familie Striebeck




Wir sind ein Familienbetrieb mit jahrzehntelanger Erfahrung im Umgang mit Pferden. Bei uns sind alle Reiter willkommen – auch schon ab drei Jahren – nach oben hin gibt es keine Grenzen. Einsteiger und Wiedereinsteiger werden bei uns individuell betreut. Der Reitunterricht findet in kleinen Gruppen statt. Die Reitstunde dauert 60 Minuten.

Ab Herbst bis zum Frühjahr bieten wir samstags und sonntags Musikreiten an. Individuelle Terminabsprachen sind möglich.

Wir haben viele Pferde im Stall, außerdem eine verschmuste Ziege, zwei Hunde und Katzen – alles, was zu einem richtigen Reiterhof gehört.

Bei uns sind viele Kinder und Jugendliche, sie fühlen sich in unserer familiären Atmosphäre sehr wohl. Bei uns lernt man den Umgang mit den Pferden von der Pike auf. Dazu gehört das Putzen, Satteln, das Reiten und die spezielle Hufpflege. Es wird der richtige Umgang mit den Pferden vermittelt. Übrigens sind unsere Pferde alle gut erzogen, also – liebe Eltern – Ihre Kinder können sich bei uns sehr wohl fühlen.